ANZEIGE

RTL World und wissen.de finden sich

wissen.de und Adlink trennen sich wissen.de und Adlink trennen sich
Das kostenfreie Wissensportal wissen.de (Bertelsmann AG) hat für die RTL World eine eigene Plattform geschaffen. Die gemeinsame Site ist unter http://wissen.rtl.de zu finden und direkt mit rtl.de verlinkt. Sie bietet Zugriff auf alle Inhalte der RTL World und wissen.de. Das Angebot richtet sich im Aussehen nach dem Wissensportal aus München und ist in vier Rubriken unterteilt: 'Wissen A-Z', 'Ratgeber', 'Lernen Online' und 'Community'. Darüber hinaus finden die User auf den Sites praktische Tipps und Infos zu den Themen Freizeit, Gesundheit, Unterricht und Weiterbildung. Ferner können sie auf Nachschlagewerke zurückgreifen. wissen.de arbeitet bereits im TV-Bereich mit dem Kölner Fernsehsender RTL zusammen und präsentiert die Wissens-Show 'Wer wird Millionär' mit Günther Jauch. Aufgekündigt hat das Wissensportal dagegen seine Zusammenarbeit mit dem Online-Werbevermarkter Adlink Internet Media AG, Montabaur. "Wir trennen uns im Guten, sind aber unterschiedlicher Auffassung über die langfristige richtige Vermarktungsstrategie", erklärt Michael Voltz, Mitglied in der Geschäftsleitung von wissen.de, in einer Pressemitteilung von Adlink. Über einen möglichen Nachfolger bezüglich Online-Vermarktung werden derzeit keine Angaben gemacht. (yw)

zurück

Redaktion 05.08.2001