ANZEIGE

ANZEIGE

NDR Media steigert Netto-Werbeumsätze

Die NDR Media GmbH, Hamburg, hat ihre Netto-Werbeumsätze im vergangenen Jahr sowohl im Radio als auch im Fernsehen deutlich steigern können. Das zeigt der Jahresabschluss 2000. Insgesamt wurde ein Volumen von 90,8 Millionen DM erreicht. Den größeren Anteil daran haben die Umsätze aus Fernsehwerbung: Sie belaufen sich auf 55,3 Millionen DM. Diese Zahl liegt mit einem Plus von rund 5 Prozent klar über dem Vorjahresergebnis. Noch stärker stiegen die Umsätze bei der Hörfunkwerbung. Aus dem Verkauf wurden hier 35,5 Millionen DM erzielt - ein um rund 12 Prozent höherer Abschluss als im Vorjahr. "Der Trend zum Radio als schnellem, wirtschaftli-chem Werbemedium ist stabil", so NDR-Media-Geschäftsführer Lutz Marmor, im Hauptamt Verwaltungsdirektor des NDR. "NDR 2 hat im Jahr 2000 davon überdurchschnittlich profitieren können." (vs)

zurück

Redaktion 22.05.2001