ANZEIGE

ANZEIGE

RTL festigt Spitzenposition

Sender baut Marktanteil aus Sender baut Marktanteil aus
RTL konnte auch im Mai seine Spitzenposition auf dem deutschen TV-Markt ausbauen: Mit einem Marktanteil von 19,9 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen hat der Kölner Kanal den Vorsprung vor den Hauptkonkurrenten vergrößert. So erreichte ProSieben 14,2 Prozent, SAT.1 11,7 Prozent, ARD 8,7 Prozent und das ZDF 6,5 Prozent. Auch beim Gesamtpublikum ist RTL im Mai mit einem Marktanteil von 16,9 Prozent Marktführer (ARD: 13,2%; ZDF: 11,7%; SAT.1: 10,5%; ProSieben: 8,7%). Im Vergleich zum Mai 2000 stieg der RTL-Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe um 2,9 und beim Gesamtpublikum um 2,5 Prozentpunkte. (vs)

zurück

Redaktion 06.01.2001