ANZEIGE

Teenager von heute werden die Online-Shopper von morgen

Die europäischen Teens verbringen acht Stunden pro Monat online, so die von Jupiter MMXI, Anbieter für Forschungsservices im Bereich Internet und digitale Medien, europaweit durchgeführte Studie. Obwohl sie noch keine Kreditkarte zur Verfügung haben, sind sie offen für E-Commerce-Angebote, die sie als Info-Channel für ihren geplanten Offline-Konsum nutzen. Europäische Teenager tauschen und teilen gerne Dateien und Informationen mit anderen. Angebote wie Bravo.de, Amazon.com, Google.com und Tripod.it stehen an der Spitze der Hitliste. Diese Anbieter sollten laut Jupiter MMXI das Internet nicht nur als einseitiges Kommunikationsmedium für Werbebotschaften nutzen, sondern ein gezieltes Feedback von den Usern anpeilen. Da für diese Altersgruppe das Internet bereits eine Selbstverständlichkeit ist, sei es sehr wahrscheinlich, dass sie als Erwachsene zu Online-Shoppern werden. Weitere Infos und Zahlen bei Sandra Lades, Marketing & PR Director Jupiter MMXI, unter Fon 0911/3953606 oder E-Mail slades@jupitermmxi.com. (ks)

zurück

Redaktion 08.02.2001