ANZEIGE

ANZEIGE

Sat.1-Sendung 'ran': Talsohle erreicht?

Der Anpfiff zur Bundesligasaison vorletztes Wochenende bedeutet auch für die Sat.1-Sportsendung 'ran' den Anpfiff zur neuen 20.15 Uhr-Sendezeit. Anpfiff gleich Abpfiff? Obwohl am letzten Samstag weder die Konkurrenz-Programme "Highlights" sendeten noch das Wetter als Konkurrenzfaktor dazukamen, scheint die bislang beliebte Fußballsendung die Talsohle erreicht zu haben. Mit nur 2,05 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von nur 8,4 Prozent wurde das schlechteste Ergebnis seit Bestehen der Sendung erzielt. Irgendwo muss der Wurm drin sein, denn die ZDF-Sportsendung 'Sportstudio' (22.15 Uhr) lag mit 2,34 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 12,7 Prozent noch vor Sat.1. Ein Samstag zuvor zum Bundesliga-Start war für 'ran' auch nicht unbedingt der Superstart. Zwar sahen 170.000 Zuschauer mehr sich die Sat.1-Sportsendung an, aber die Outdoor-Konkurrenz mit dem traumhaften Sommerwetter konnte gut als Ausrede herhalten. Noch kann von einem Eingewöhnungsprozess gesprochen werden. (bmw)

zurück

Redaktion 08.06.2001