IP Deutschland legt Werbepreise für Super RTL vor
Zum Neustart von sechs Kindeformaten bei Super RTL legt der Werbezeitenvermarkter IP Deutschland, Köln, jetzt die Werbepreise vor. Ab 3. September (Mo.-Fr.) zeigt der Kölner Sender (um 14.35 Uhr) die Science-Fiction-Trickserie 'Butt Ugly Martians'. Im Anschluss folgt 'Powerpuff Girls' für junge Mädchen. Um 15.35 Uhr folgt 'Nascar Racers'. Die Schaltkosten für einen 30-Sek.-Spot in diesem Umfeld liegen zwischen 750 und 990 Euro. Am Vorabend geht im September bei Super RTL die Serie 'Angela Anaconda' (Mo.-Fr.) an den Start. Die Preise für ei-nen 30-Sekünder liegen zwischen 1.290,- bzw. 3.480,- Euro. Beim Kinderquiz 'Q-Boot', nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene, liegen die Spotpreise zwischen 1.290,- und 1.980,- Euro. Ab 6. Oktober startet 'Was ist was TV' (samstags, 17.00 Uhr). Hier liegt der Werbepreis bei 1.470,- Euro. Für die beiden letztgenannten Formate werden Sponsoring-Pakete mit TV- und Online-Einbindung angeboten. Ab 2. September wird es zur Primetime am Sonntag romantisch mit der 'Traumhochzeit'. Nach den Einführungsmonaten im Juni und Juli und einem durchschnittlichen Marktanteil von 3 % und einer Werbeinsel-Reichweite von 0,15 Mio. Zuschauern in der Zielgruppe 14 bis 49 Jahren, belaufen sich die Kosten für einen 30-Sek.-Spot auf 3.540,- und 3.870,- Euro. (bmw)