ANZEIGE

ANZEIGE

IP Deutschland legt Werbepreise für Super RTL vor

Zum Neustart von sechs Kindeformaten bei Super RTL legt der Werbezeitenvermarkter IP Deutschland, Köln, jetzt die Werbepreise vor. Ab 3. September (Mo.-Fr.) zeigt der Kölner Sender (um 14.35 Uhr) die Science-Fiction-Trickserie 'Butt Ugly Martians'. Im Anschluss folgt 'Powerpuff Girls' für junge Mädchen. Um 15.35 Uhr folgt 'Nascar Racers'. Die Schaltkosten für einen 30-Sek.-Spot in diesem Umfeld liegen zwischen 750 und 990 Euro. Am Vorabend geht im September bei Super RTL die Serie 'Angela Anaconda' (Mo.-Fr.) an den Start. Die Preise für ei-nen 30-Sekünder liegen zwischen 1.290,- bzw. 3.480,- Euro. Beim Kinderquiz 'Q-Boot', nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene, liegen die Spotpreise zwischen 1.290,- und 1.980,- Euro. Ab 6. Oktober startet 'Was ist was TV' (samstags, 17.00 Uhr). Hier liegt der Werbepreis bei 1.470,- Euro. Für die beiden letztgenannten Formate werden Sponsoring-Pakete mit TV- und Online-Einbindung angeboten. Ab 2. September wird es zur Primetime am Sonntag romantisch mit der 'Traumhochzeit'. Nach den Einführungsmonaten im Juni und Juli und einem durchschnittlichen Marktanteil von 3 % und einer Werbeinsel-Reichweite von 0,15 Mio. Zuschauern in der Zielgruppe 14 bis 49 Jahren, belaufen sich die Kosten für einen 30-Sek.-Spot auf 3.540,- und 3.870,- Euro. (bmw)

zurück

Redaktion 14.08.2001