ANZEIGE

ANZEIGE

Mercedes-Benz-Kundenportal startet

Das bereits im November 2000 angekündigte Joint-Venture von DaimlerChrysler und T-Online wird freigeschaltet Das bereits im November 2000 angekündigte Joint-Venture von DaimlerChrysler und T-Online wird freigeschaltet
Am 23. August geht jetzt die 'Mercedes-Webwelt', ein Joint-Venture von DaimlerChrysler und T-Online (nb online vom 5.12.2000) ins Netz. Das Mercedes-Benz-Kundenportal setzt auf den Internet-Anschluss im Auto und die multimediale Mobilität seiner Kunden. Nennenswerte Absatzsteigerungen werden durch das Online-Portal nicht erwartet, es soll vielmehr der Kundenbindung und Interaktion dienen. Zum Angebot gehören eine Routenplanung und Finanzinformationen sowie zum Teil kostenpflichtige Dienste. Das Mercedes-Portal ist der erste Streich der Internet-Strategie des Automobilkonzerns, der auch zukünftig 'massiv in E-Business-Vorhaben investieren will', so Olaf Koch, Vice President Corporate E-Business von DaimlerChrysler, gegenüber dem 'manager magazin ONLINE'. Weitere Markenportale, zum Beispiel für den 'Smart', sollen folgen. (ks)

zurück

Redaktion 17.08.2001