ANZEIGE

Werbung auf Erotik-Sites wächst

Das Hamburger Internet-Monitoring Unternehmen Digitale Hanse GmbH untersuchte in der Studie 'Erotik-Werbung im Internet im ersten und zweiten Quartal 2001' die reichweitenstärksten Erotik-Websites und die ansteigenden Werbe-Aktivitäten im erotischen Umfeld. Während die Unternehmen im 1. Quartal 119 Kampagnen starteten, waren es im 2. Quartal bereits 689. Die meisten AdImpressions erreichten Werbeformen von Pornoxxx.de (217 Mio.), gefolgt von Hotsite.tv, Praline.de, Lustzone.de und Cluberotica.tv. Obwohl die Erotik-Branche relativ geschlossen sei und kaum Berührungspunkte zur klassischen Werbewirtschaft habe, ziehe die Erotik auch Werbekunden außerhalb des Erotik-Sektors an. So war im 2. Quartal auf Playground.de, der lifestyle-betonten Erotikseite der Tommorrow-Internet AG, kein einziger Werbekunde aus der Erotik-Branche zu finden, sondern ausschließlich Anbieter klassischer Markenprodukte. Weitere Infos bei Arnd Klinkhart, Digitale Hanse, Fon 040/23855673 oder E-Mail steuermann@digitalehanse.com. (ks)

zurück

Redaktion 17.08.2001