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WWL verliert Interesse an Kabel

Kabel New Media wieder auf Partnersuche Kabel New Media wieder auf Partnersuche
Der Nürnberger Internet-Dienstleister WWL steht nicht nicht mehr in Verhandlungen mit Kabel New Media. Grund: WWL konnte sich mit der stark angeschlagenen Agentur nicht über die Übernahme der Kunden einigen. Für das Internet-Unternehmen seien die Integrationskosten zu hoch, heißt es bei WWL. Gerüchten zu folge, stand die Übernahme von ca. 200 bis 300 Mitarbeitern und ihren Projekte im Gespräch. Die WWL Internet AG zeigte sich insbesondere an den großen inländischen Kunden wie Dresdner Bank, BMW und Lufthansa interessiert, doch Kabel wollte den Nürnbergern offenbar die freie Auswahl nicht überlassen. Die Hamburger suchen nun weiter nach einem Partner.

Kabel New Media hatte Ende Juni ein Insolvenzverfahren beantragt (s. nb online vom 2.7.). Seitdem sucht die Agentur nach einem Investor oder Partner. Agentur-Gründer Peter Kabel führt indessen Gespräche mit der Hamburger Staatsanwaltschaft (s. nb online 1.8.). (yw)

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Redaktion 17.08.2001