ANZEIGE

ANZEIGE

Sueddeutsche.de und cnet.com im Juli-Hoch

Die aktuellen Zahlen zur Internetnutzung in der Kategorie 'News und Information' vom Juli legt die Nielsen//Net Ratings vor. Vorbei am monatelang führenden 'Computerchannel', nun auf Platz 3, preschte erstmalig 'cnet.com' an die Spitze. Der US-Infodienst für Technologie und Computer erzielte im Vergleich zum Vormonat ein Plus von 20,46 % auf 827.118 Besucher. Neu unter den Top 10 ist 'sueddeutsche.de'. Im Juli pushten 446.386 Besucher das Angebot auf Platz 8. 'Focus-Digital' und 'Tomorrow' wurden noch getrennt erfasst und blieben konstant auf Rang 4 und 6. 'bild.de' hat zwar im Vergleich zum Juni um 19 % zugelegt, kommt aber mit 347.603 Besuchern noch nicht unter die Top 10. Durch den Wegfall einiger Anbieter der New Economy Presse werden weitere Verschiebungen im Ranking der Kategorie 'News und Informationen' erwartet.
In der Kategorie 'Sport' ließ sich das Interesse für die Tour de France offensichtlich gut ins Netz transportieren. Mit einer Besucherzahl von 846.940 überrundete 'team-telekom.de' 'sport1.de' und 'sports.com'. Die Sites der Kategorie 'Reise' konnten ein Plus von 17,5 % im Vergleich zum Juni verbuchen. Insgesamt ist die Besucherzahl auf 3.569.976 gestiegen. Auf Platz 1 ist wie zuvor 'bahn.de', gefolgt von 'falk.de', 'tui.de' und 'ltur.de'. (ks)

zurück

Redaktion 20.08.2001