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AOL und Deka kooperieren

AOL baut mit der Deka-Gruppe den 'Finanzen-Channel' aus AOL baut mit der Deka-Gruppe den 'Finanzen-Channel' aus
Eine langfristig ausgelegte Kooperation im Bereich Finanzinformation starten AOL Deutschland, Hamburg, und die Frankfurter Deka-Gruppe, zentraler Investmentdienstleister der Sparkassen. Die Deka-Gruppe wird AOL-Mitgliedern im 'Finanzen-Channel' konsumenten- und serviceorientierte Inhalte, u.a. ein Tool zur Berechnung der Fondsentwicklung und die Deka-Fondsakademie mit 70 Lerneinheiten, sowie Tipps und Informationen zu Fonds anbieten. Darüber hinaus ist für den September eine Partner-Website mit exklusiven Specials für AOL-Mitglieder sowie eine individuell auf die Marke Deka Investmentfonds zugeschnittene Bannerkampagne geplant. Ziel der Deka ist, über AOL neue Zielgruppen mit hoher Affinität zu Homebanking und E-Commerce zu erreichen. AOL will durch die Anreicherung des 'Finanzen-Channel' mit qualitativen Inhalten die Reichweite und Nutzungsdauer sowie die Attraktivität der Plattform für Werbungtreibende erhöhen. AOL hat bereits im letzten Jahr eine strategische Allianz mit dem Deutschen Sparkassen- und Giroverband geschlossen. (ks)

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Redaktion 20.08.2001