ANZEIGE

ANZEIGE

Jetzt amtlich: SevenOne Interactive vermarktet Sat.1 Text

Interactive Media verliert Teletext-Angebot von Sat.1 Interactive Media verliert Teletext-Angebot von Sat.1
Die Gerüchteküche wird geschlossen. Nun ist es offiziell: Ab dem 1. Januar 2002 übernimmt SevenOne Interactive die Vermarktung des Teletext-Angebots von Sat.1.Der Münchner Online- und Teletext-Vermarkter löst die Axel Springer-Tochter Interactive Media CCSP AG, Hamburg, ab (Zunächst unverändert: Die Produktion des Sat1.Text bleibt für mindestens ein weiteres Jahr bei den Hamburgern). Mit dem Gewinn von Sat.1 Text avanciert SevenOne Interactive zum größten Teletext-Vermarkter in Deutschland. Zum Kundenportfolio im Bereich Teletext gehören außerdem DSF, Kabel1, MTV, MTV2 Pop, N24 und ProSieben.

Nach eigene Angaben erreichen die Angebote von SevenOneInteractive (inkl. Sat.1 Text) im ersten Halbjahr 2001 einen Marktanteil von 27,8 Prozent bei Erwachsenen ab 14 Jahren, gefolgt von ARD mit 18,8 Prozent und IP Newmedia mit 14,5 Prozent. (yw)

zurück

Redaktion 20.08.2001