ANZEIGE

ANZEIGE

VIVA setzt auf neue Programmstrategie

Anlässlich der Telemesse präsentiert der Musik-TV-Sender VIVA seine Programmneuheiten für das kommende Jahr 2002. Als Leitmotiv des VIVA Screenings zieht sich das Thema "Motorsport" wie ein roter Faden durch die Präsentation. Aufhänger ist eine Weltpremiere: Nico Rosberg, Sohn des legendären Formel 1-Weltmeisters Keke Rosberg, bekommt mit 'Nicodrom' eine eigene Motor-sport Doku-Soap. VIVA will Rosberg auf seinen Weg in die Formel 1 begleiten. Im Rahmen der neuen Programmstrategie will der Sender auf Kontinuität und Zuverlässigkeit in den erfolgreichen Tagesformaten wie z.B. Interaktiv durch Live-Chats mit den Interaktiv-Stars auf www.viva.tv weiter ausbauen. Die Abendstrecken nach 20.00 Uhr werden durch eine ganz neue Themenvielfalt im Bereich Infotainment ausgebaut und gestärkt. Hier geht VIVA ganz neue Wege und etabliert mit einer Gameshow ein neues Format im Musikfernsehen. Als weitere Formate im neuen VIVA Abendprogramm erwartet die Zuschauer 'In The Grip` und 'Rocky', zwei sportlich geprägte Lifestyle-Kurzformate. (bmw)

zurück

Redaktion 22.08.2001