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Focus Digital fährt Verlust ein

Die Münchener Focus Digital AG schließt das erste Halbjahr 2001 mit einem Ergebnis vor Steuern (EBT) von - 20,5 Millionen Mark ab. Dieses negative Ergebnis entspricht laut Unternehmensangaben den Analyseerwartungen. Gleichzeitig ergab sich allerdings ein planmäßiges Umsatzwachstum von 8,1 Prozent auf 13,4 Millionen Mark.

Vor dem Hintergrund der aktuellen Marktphase rutschten die Werbeerlöse im Vergleich zum ersten Halbjahr 2000 von 8,2 Millionen Mark auf 5,5 Millionen Mark ab. Allerdings stiegen die Umsätze im Bereich der IT-Projektleistungen von 3,6 Millionen Mark im Vergleichszeitraum des Vorjahres auf 7,3 Millionen Mark (plus 103 Prozent). Die Werbeprovisionen lagen mit 0,6 Millionen Mark auf gleichem Niveau. Die Focus Digital erhofft sich von den Synergieeffekten aus dem geplanten Zusammenschluss mit der Tomorrow Internet AG zusätzliche Markt- und Erlöspotenziale. (ks)

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Redaktion 31.08.2001