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BBDO übernimmt wesentliche Teile von Kabel New Media

BBDO kauft die Niederlassungen in Köln und Berlin. Verhandlungen über Hamburg laufen BBDO kauft die Niederlassungen in Köln und Berlin. Verhandlungen über Hamburg laufen
BBDO Deutschland greift beim insolventen Internet-Dienstleister Kabel New Media beherzt zu. Deutschlands größte Werbeagentur (270 Millionen Mark Honorar-Einnahmen und knapp 3.000 Mitarbeiter) hat die Kabel-Büros in Köln und Berlin bereits gekauft. Über die Übernahme der Kabel New Media Zentrale in Hamburg laufen intensive Verhandlungen.

BBDO will die Kabel-Büros mit seiner Tochter BBDO Interactive verschmelzen und so in die Top-Liga der deutschen Internet-Agenturen aufrücken. Was die Übernahme des Hamburger Kabel-Büro angeht, hängt viel vom Kabel-Großkunden BMW ab. Auf den ist BBDO scharf. An den BMW-Aufträgen arbeiten rund 100 Kabel-Mitarbeiter. Hier möchte BBDO von BMW eine Auftragsgarantie für einen mttelfristigen Zeitraum.

BBDO Interactive und Kabel New Media kennen sich recht gut. So teilen sich beide die Betreuung des Warenhaus-Konzerns KarstadtQuelle. Die Düsseldorfer kümmerten sich um den Relaunch des Online-Auftritts, während die Kabel-Truppe den Etat für karstadtsport.de gewann. (yw)

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Redaktion 09.03.2001