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Otto Versand setzt auf den elektonischen Handel

Das Hamburger Versandhaus setzt auch in Zukunft auf eCommerce. Otto lässt sich von der Krise auf dem Internet-Markt nicht beirren und wird weiter in den elektronischen Handel im Netz investieren. Zur Otto-Firmen-Gruppe gehören mittlerweile 90 Handelsunternehmen in 23 Ländern. In den letzten Jahren investierte Otto rund 500 Mio. Mark in verschiedene eBusiness-Aktivitäten. Während der Einsatz des Internets bei den eigenen Marken wie Otto, Heine, Eddie Baer, Sport-Scheck, Trois Suisse bereits gewinnträchtig ist, sind bei Neugründungen, Joint Ventures und Beteiligungen Verluste entstanden. Hier will der Konzern in fünf Jahren in die Gewinnzone rutschen. Seit Anfang des Jahres hält Otto die Mehrheit der Anteile an dem Online-Spielzeughändler myToys (74,9 Prozent). Das Internet-Geschäft erreicht bei Otto schon jetzt 10 Prozent vom Gesamtumsatz. Im letzten Geschäftsjahr waren dies 2,1 Milliarden Mark. (yw)

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Redaktion 09.07.2001