ANZEIGE

'Bild'-Gruppe verstärkt Merchandising

Die 'Bild'-Zeitungsgruppe (Axel Springer Verlag, Hamburg) sieht im Printmarkt zur Zeit keine Potenziale für die Ergänzung der 'Bild'-Familie um neue Titel, so ein Bericht der FTD vom heutigen Dienstag. Aus diesem Grund setzt der Verlag nun auf den weiteren Ausbau des Merchandising-Geschäftes rund um die Marke 'Bild'. So werden bereits Bild-Fahrräder, ein 'Volkscomputer', Bücher und CDs sowie ab nächster Woche gemeinsam mit dem Textilwarenhaus C&A eine Wetterjacke vermarktet. Welche weiteren Produkte gut zu Marke und Image von 'Bild' passen, wird zur Zeit vom Verlag getestet. Laut Bernd Michael von der Grey-Werbegruppe könnten entsprechende Lizenzprodukte sogar die "soziale Akzeptanz" der Marke steigern. (ks)

zurück

Redaktion 09.11.2001