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LAE: Wirtschaftstitel verlieren Reichweite

Die Top-Postion in der Entscheider-Zielgruppe hält das Burda-Nachrichtenmagazin 'Focus'. Fast jede dritte Führungskraft informiert sich durch Münchener das Wochenblatt. Dies geht aus der aktuellen Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE 2001) hervor. Insgesamt lesen 623.000 Führungskräfte der deutschen Wirtschaft 'Focus', das entspricht einem Anteil von 29,1 Prozent in dieser Zielgruppe. Der Hamburger Wettbewerber 'Spiegel' wird von 26,7 Prozent der Führungskräfte gelesen (plus 3 %), damit beträgt der Abstand zu 'Focus' rund 50.000 Leser. Auch der "Stern" steigert sich in der neuen LAE: von 22,5 Prozent im Jahr 2000 auf nunmehr 23,8 Prozent der deutschen Entscheider. Federn lassen mussten hingegen viele Wirtschaftsmagazine: So erzielt die 'Wirtschaftswoche' nur noch 10,2 Prozent (in 2000 waren es 11,3 Prozent), 'Capital' schrumpft von 17,8 % auf 12,1 % und 'DM' von 9,5 % auf 7,9 Prozent. 'Manager Magazin', 'Euro am Sonntag' und 'Finanzen' liegen hingegen im Plus. (vs)

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Redaktion 09.12.2001