ANZEIGE

Jobbörsen investieren in Online-Werbung

Die virtuellen Arbeitsvermittler nutzen verstärkt das Internet als Werbeträger Die virtuellen Arbeitsvermittler nutzen verstärkt das Internet als Werbeträger
Nach dem Motto 'Schuster bleib bei Deinen Leisten' setzen Online-Jobbörsen wie Jobline GmbH, Jobuniverse (Computerwoche Verlags GmbH), Jobs & Adverts AG, Jobpilot und Stepstone auch in der Werbung vornehmlich auf das Internet. Zu diesem Ergebnis kommt eine Scanning-Analyse der Hamburger Digitalen Hanse GmbH. Für 55 Online-Kampagnen im ersten Quartal 2001 und 53 im zweiten Quartal gaben die Jobbörsen insgesamt 10,5 Millionen Euro aus. Dabei erzielte im ersten Halbjahr 2001 die Hamburger jobline.de 276 Millionen Sichtkontakte, gefolgt von jobuniverse.de (179 Mio.), Jobs & Adverts und jobpilot.de (jeweils 82 Mio.). Damit seien die virtuelle Jobvermittler mit einem hohen Werbedruck im Internet überdurchschnittlich präsent. Von ihnen werden steigende Investitionen in die Online-Werbung erwartet. Weitere Infos unter Fon 040/23855673 oder E-Mail steuermann@digitalehanse.com. (ks)

zurück

Redaktion 13.09.2001