Medien-Fusion in Spanien
Das Madrider Pressehaus Prensa Espanola und die baskische Medien-Gruppe Grupo Correo schließen sich zusammen und bilden dann einen der führenden Medien-.Konzerne in Spanien. Nach der Fusion liegen 79 Prozent der Anteile bei den Correo-Aktionären und die restlichen 21 Prozent bei den Eignern von Prensa Espanola.
In dem neuen Medien-Konzern erscheinen 18 Zeitungen mit einer Gesamt-Auflage von 860.000 Exemplaren, die rund 3,4 Millionen Leser erreichen. Zu den Flaggschiffen gehört die Tageszeitung 'ABC', die bisher von Prensa Espanola herausgegeben wurde. (ps)
In dem neuen Medien-Konzern erscheinen 18 Zeitungen mit einer Gesamt-Auflage von 860.000 Exemplaren, die rund 3,4 Millionen Leser erreichen. Zu den Flaggschiffen gehört die Tageszeitung 'ABC', die bisher von Prensa Espanola herausgegeben wurde. (ps)