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Zeitschriftenverlage legen neue Anzeigentarife vor

Weitgehend moderate Preispolitik Weitgehend moderate Preispolitik
Die Verlage präsentieren weitgehend moderate Preisanpassungen für das Jahr 2002. Aufgrund positiver Reichweiten- und Auflagenzuwächse werden bei den Gruner + Jahr-Titeln 'Gala' (+5,9%), 'Brigitte Young Miss' (+5,3%) und 'Living at Home' (+16,7%) die Anzeigenpreise angehoben. Gleichzeitig gibt es Reduzierungen für 'Capital' (-7,0%), 'Börse Online' (-11,0%), 'Frau im Spiegel' (-5,3%) und 'TV Today' (-5,1%). Bei der Mehrzahl der G+J-Zeitschriften ergibt sich eine weitgehende Preiskonstanz. Burdas Focus Magazin Verlag hat die Anzeigenpreise für das Jahr 2002 fast konstant gehalten. Die Preissteigerung im Farbbereich bei 'Focus' sei "im Rahmen der Inflationsrate". Eine Vierfarbseite wird im kommenden Jahr 40.500 Euro kosten, das entspricht einer Steigerung um 1,25 Prozent. Der Schwarz-Weiß-Preis bleibt konstant. Die Bauer Verlagsgruppe hat die Preise bei 'TV 14' deutlich erhöht, weil der Titel seine Position im Markt der vierzehntäglichen Programmzeitschriften ausgebaut hat. 'TV Movie' meldet eine Anzeigenpreis-Erhöhung "im Bereich des Inflationsausgleichs". Preislich neu positioniert wurden drei Titel der YES-Combination. Die Anzeigenpreise von 'Das neue', 'mach mal pause' und 'Mini' wurden deutlich gesenkt. Auch 'bella' präsentiert niederigere Preise.

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Redaktion 28.09.2001