ANZEIGE

ANZEIGE

Aus 'VIVA ZWEI' wird 'VIVA+'

AOL Time Warner und VIVA Media entwickeln konvergentes Musikangebot im TV und Internet AOL Time Warner und VIVA Media entwickeln konvergentes Musikangebot im TV und Internet
AOL Time Warner und VIVA Media erweitern jetzt ihre Partnerschaft und gründen die VIVA Plus GmbH, die ab Anfang 2002 den Musik-TV Sender VIVA ZWEI unter dem neuen Namen VIVA+ relaunchen und sämtliche digitalen Dienste der VIVA Media betreiben wird. Der US-Konzern hält gegenwärtig bereits einen Anteil von 18,9% an der VIVA Media AG. Für das neue Joint-venture erwarten die Partner eine baldige Genehmigung durch die zuständigen Aufsichtsbehörden. VIVA+ soll "das erste voll integrierte Musik-TV Europas" mit komplementären interaktiven Inhalten und Online-Diensten werden, kündigt VIVA-Chef Dieter Gorny an. Programmschwerpunkt des Senders sei die internationale und nationale Popmusik. (vs)

zurück

Redaktion 10.03.2001