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Bertelsmann stoppt Pläne für neue "Kinder-Marke"

Laut Rolf Schmidt-Holtz steht der Aufwand in keinem Verhältnis zu den Marktchancen Laut Rolf Schmidt-Holtz steht der Aufwand in keinem Verhältnis zu den Marktchancen
Der Medien-Konzern Bertelsmann hat seine Pläne zur Entwicklung einer neuen "Kinder-Marke" gestoppt. Das erklärte Bertelsmann-Vorstand und Chief Creative Officer Rolf Schmidt-Holtz auf Anfrage.
Schmidt-Holtz ist seit Anfang 2001 mit der Realisierung neuer Inhalte-Marken befasst. Dazu zählte auch eine neue Kinder-Marke", denn alle Bertelsmann-Bereiche sprechen diese Zielgruppe mit ihren Produkten an. Allerdings gab und gibt es keine übergreifende Kinder-Marke im Hause Bertelsmann, die über alle Bereiche hinweg und in allen Vertriebskanälen präsent ist.

Als Grund für den jetzigen Rückzieher erklärt Schmidt-Holtz, dass der Aufwand, der hier hätte betrieben werden müssen, in keinem Verhältnis zu den Marktchancen stehen würde. Weitere Hintergrund-Informationen finden sich der Printausgabe. (vs)

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Redaktion 10.06.2001