ANZEIGE

ANZEIGE

BBDO InterOne bekommt Zuwachs

Integration von Knauer Rump Partner und Übernahme von 100 Kabel-Mitarbeitern aus Hamburg Integration von Knauer Rump Partner und Übernahme von 100 Kabel-Mitarbeitern aus Hamburg
Die BBDO Group Germany baut ihre Münchner Dialog- und CRM-Agentur BBDO InterOne aus. Ab dem 1. Januar 2002 geht die bereits zur Gruppe gehörende Dialog-Agentur Knauer Rump Partner gemeinsame Wege mit BBDO InterOne. Die Hamburger Agentur wird komplett in die BBDO-Tochter intergriert. So wandern Thomas Knauer, 35, und Detlef Rump, 37, als neue Geschäftsführer nach München und übernehmen dort die Führung des Relationship Marketing innerhalb von BBDO InterOne. Gleichzeitig übernimmt die BBDO-Tochter rund 100 Mitarbeiter der Unit 2 der insolventen Kabel New Media Hamburg und wächst damit auf insgesamt 250 Mitarbeiter an den Standorten München und Hamburg.

Seit dem 1. Oktober fungiert Martin Hubert, 39, Ex-Vorstand der Kabel New Media AG, als neuer Sprecher der fünfköpfigen Geschäftsführung der BBDO InterOne und zeichnet gemeinsam mit Christian Dietrich und Gerhard Helmig für die IT- und CRM-Kpmpetenz der Agentur verantwortlich. Sandro Coletta verlässt nach dem Aufbau des Interactive Departments als GF das Unternehmen und wird sich neuen Aufgaben widmen.

Anfang September hatte BBDO bereits 25 Kabel-Mitarbeiter der Kölner Niederlassung übernommen und in die ortsansässige BBDO Interactive intergriert. (yw)

zurück

Redaktion 10.08.2001