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Springers 'Extra'-Boulevardblatt ist gescheitert

Döpfner: "Keine wirtschaftliche Perspektive" Döpfner: "Keine wirtschaftliche Perspektive"
Der Markttest des neuen Springer-Boulevardblattes 'Extra' im Raum Mannheim/Heidelberg wird nach nur vier Wochen mit der Ausgabe vom 10. Oktober 2001 beendet. Mit 'Extra Rhein-Neckar' testete der Axel Springer Verlag seit dem 12. September eine Tageszeitung speziell für junge Leute. Die neuartige Kaufzeitung war aus dem Konzept des Kölner Gratistitels 'Extra' hervorgegangen. Für Springer-Vorstand Dr. Mathias Döpfner ist das Ergebnis des Tests enttäuschend: "Die Vertriebszahlen lagen weit unter der wirtschaftlich notwendigen Auflage. Damit hat sich gezeigt, dass diese für das Anzeigengeschäft attraktive Zielgruppe weder durch eine kostenlose noch durch eine speziell für junge Leser gestaltete Kaufzeitung gebunden werden kann." (vs)

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Redaktion 10.09.2001