ANZEIGE

IVW: Newcomer 'Glamour' auf Höhenflug, auch 'Allegra' legt zu

Mit einer verkauften Auflagen von 402.000 Exemplaren laut IVW III/2001 setzt sich der im Februar 2001 gelaunchte Titel 'Glamour' der Münchener Condé Nast Verlag GmbH an die Spitze der IVW-geprüften monatlichen Frauenzeitschriften. Aber auch 'Allegra' (Axel Springer Verlag AG) konnte laut IVW III/2001 im Vergleich zum Vorjahresquartal die Auflage um 16 Prozent auf 254.920 Exemplare steigern.

Bei den Computertiteln kann der Verlag Heinz Heise, Hannover, einen Titel als erfolgreich melden. Das 'iX magazin für professionelle Informationstechnik' erhöhte die verkaufte Auflage laut IVW III/2001 um 9.014 auf 69.660 Exemplare im Vergleich zum dritten Quartal 2000. Die monatliche Computerzeitschrift 'PC-Welt' der IDG Magazine Verlag GmbH, München, hat mit einem Plus von zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal auf eine verkaufte Auflage von 452.636 Exemplaren (IVW III/2001) erreicht. (ks)

zurück

Redaktion 16.10.2001