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business channel fimiert unter G+J Wirtschaftspresse Online

Rein Content getriebenes Geschäftsmodell mit neuem Namen nimmt Formen an Rein Content getriebenes Geschäftsmodell mit neuem Namen nimmt Formen an
Die bereits angekündigte Neupositionierung des ursprünglich von Gruner + Jahr als Allfinanz-Portal geplante Online-Angebot Çbusiness channelë zu einem "Content getriebenen Internet-Anbieter", zieht eine Umfirmierung mit sich. Aus der business channel GmbH wird die G+J Wirtschaftspresse Online GmbH. Hier werden die Marken-Sites von bizz.de, boerse-online.de, capital.de und impulse.de zusammengefasst. Als weitere Standbeine werden ein Veranstaltungsbereich mit Messen und Events im Finanzsegment sowie die in München ansässige Financial Media Service GmbH (hundertprozentige Tochtergesellschaft) ausgebaut. G+J setzt mit der neuen Unternehmenskonstellation "auf ein ganzes Bündel unterschiedlicher Erlösquellen rund um das Internet", so die Geschäftsführer Dr. Sybille Peter und Michael Voss. Dazu gehören neben Erlösen aus klassischer Werbung auch kundenindividuelle Content Paid Services sowie im Kundenauftrag erstellte Themen-Channels. (ks)

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Redaktion 22.10.2001