ANZEIGE

ANZEIGE

eVita übernimmt dealtime.de-Site

Dealtime-Preisvergleichseiten gibt es nur noch in England und in den USA Dealtime-Preisvergleichseiten gibt es nur noch in England und in den USA
Wer sich jetzt unter www.dealtime.de einloggt, wird automatisch zu eVita.de - dem Shopping-Portal der deutschen Post umgeleitet. Die Post-Tochter hat die Domain der Bertelsmann-Tochter übernommen. Die Evita-Produktsuche kann auf über 700.000 Produkte ausgewählter Partnershops zurückgreifen. "Da wir im deutschen Markt nicht mehr aktiv sein werden, sind wir froh, dass wir mit eVita einen kompetenten Nachfolger gefunden haben, der die Bedürfnisse unserer Nutzer am besten erfüllen kann", so Dan Ciporin, CEO Dealtime, Inc.

Bereits Anfang Oktober gab es Gerüchte, dass die deutsche Preisvergleichs-Plattform zum Jahresende eingestellt wird. Im Mai 2000 hatte das US-amerikanische Unternehmen Dealtime.com Inc. mit dem Bertelsmann-Konzern das Gemeinschaftsunternehmen Dealtime.com Europe gegründet (DealTime: 51 Prozent und Bertelsmann: 49 Prozent), das bislang in Deutschland und England vertreten war. Jetzt existieren nur noch die englische www.dealtime.co.uk und die amerikanische www.dealtime.com Preisvergleichseite. (yw)

zurück

Redaktion 29.10.2001