ANZEIGE

Toggo.de kommt bei den Kids gut an/Studie "Online Kids 2001"

Das kindgerechte Internet-Angebot www.toggo.de des TV-Kindersenders SuperRTL erzielte nach eigenen Angaben im Oktober 16 Millionen Page Impressions und erreicht damit seit dem Launch Ende 1999 die persönliche Bestmarke. Um sich genau an der Zielgruppe der Kinder zu orientieren, laden die Macher der Website regelmäßig Kinder ein, damit sie direkt ihre Wünsche und Vorstellungen sowie Kritik an den toggo.de-Inhalten äußern können.

Die kontinuierliche Weiterentwicklung von toggo.de erfolgt auch auf Basis von Studien wie der Internet-Studie "Online Kids 2001", die SuperRTL bei iconkids & youth, München, in Auftrag gegeben hat. Die Hälfte der befragten 515 Kinder zwischen acht und zwölf Jahren ist demnach fast täglich im Internet. Rund 79 Prozent der ebenfalls befragten Eltern befürworten das Online-Interesse ihrer Kinder. Allerdings möchten sie ihren Nachwuchs nicht unkontrolliert ins Netz lassen. Rund 60 Prozent haben ausgewählte Websites voreingestellt. (ks)

zurück

Redaktion 11.02.2001