ANZEIGE

ANZEIGE

IDG Communications Verlag steigert Umsatz auf über 242 Millionen Mark

Mit dem erzielten Umsatzplus von zwei Prozent ist man in München "mehr als zufrieden" Mit dem erzielten Umsatzplus von zwei Prozent ist man in München "mehr als zufrieden"
Ein Umsatzwachstum von vier Millionen Mark auf 242 Millionen Mark im Vorjahresvergleich hat die IDG Communications Verlag AG, München, mit ihren sieben Tochtergesellschaften im Geschäftsjahr 2000/2001 (Abschluss 30. September 2001) erzielen können. Mit dem Umsatzplus von zwei Prozent wurden die gesteckten Wachstumsziele zwar nicht erreicht, aber man zeigt sich aufgrund der aktuell schwierigen Marktsituation mit dem Ergebnis zufrieden.

Sehr positiv habe sich im abgelaufenen Geschäftsjahr vor allem die Nachfrage nach Diensten der IDG-Tochter IDC Central Europe GmbH, einem Marktforschungsdienstleister, entwickelt. Positive Akzente für das nächste Geschäftsjahr erhofft sich der Verlag von den vor einigen Wochen neu gestarteten Print-Magazinen 'CIO' und 'tecChannel', die gut vom Markt aufgenommen worden seien. (ks)

zurück

Redaktion 11.05.2001