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Versum.de entlässt

Marketingvorstand Kay Kohlhepp hat das Unternehmen verlassen Marketingvorstand Kay Kohlhepp hat das Unternehmen verlassen
Das Internetportal Versum.de AG steckt in Schwierigkeiten und restrukturiert das Unternehmen, an dem zehn Regionalzeitungsverleger, wie Axel Springer, DuMont Schauberg und Holtzbrinck, beteiligt sind. Im Zuge dieser Neuordnung wurden die einzelnen Geschäftsfelder neu definiert und unrentable Bereiche aufgelöst. Über 30 Beschäftigte müssen gehen. Zurück bleibt ein Mitarbeiterstamm von 57. Zu den Betroffenen gehören auch Technik-Direktor Thomas Leidenbach, Marketing Sales-Direktor Frank Vahldiek sowie Marketingvorstand Dr. Kay H. Kohlhepp. Kohlhepp hat dem Internet-Portal den Rücken gekehrt, weil er das neue Konzept von Versum.de nicht mittragen konnte. Ab sofort ist der jetzige Finanzvorstand Jürgen Reimers alleinvertretungsberechtigt. Der Break-even soll, wie geplant, im Jahre 2003 erreicht werden. Nach JobVersum und ImmoVersum soll das dritte Anzeigen-Portal MotoVersum in Kürze online gehen. (yw)

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Redaktion 11.07.2001