ANZEIGE

Amazon.de-Studie liefert Einblicke in das europäische Online-Shopping

Beim Online-Shopping-Verhalten gibt es laut einer Studie des Internet-Medienhändlers Amazon.de, München, innereuropäische Unterschiede. Die aktivsten europäischen Online-Shopper sind die Briten und die Franzosen. Sie besuchen mehr als zweimal wöchentliche virtuelle Läden. Die Deutschen sind die zielstrebigsten Einkäufer - sie wissen laut Studie ganz genau, was sie wollen und kaufen genau das und sonst nichts. Die Schweden dagegen sind die impulsivsten. Sie kaufen oftmals, was sie ursprünglich gar nicht im Netz gesucht haben. Doppelt so häufig wie der Durchschnittseuropäer gehen die Iren online shoppen. Jeder zehnte geht mehr als zwanzig Mal pro Monat hier einkaufen. Die Studie gibt außerdem Auskunft zu den Bestellorten, -zeitpunkten und -gründen. Weitere Infos bei Amazon.de unter Fon 089/35803-530. (ks)

zurück

Redaktion 11.07.2001