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die argonauten schließen Frankfurter Büro

Berliner und Frankfurter Niederlassungen werden zusammengelegt Berliner und Frankfurter Niederlassungen werden zusammengelegt
Im Rahmen ihrer strategischen Neu-Ausrichtung schließt die Münchner Agentur die argonauten ihre Dependance in Frankfurt. Die Hälfte der zwölf Mitarbeiter macht sich auf ins Berliner argonauten-Büro. Die Frankfurter Kunden werden künftig von der Hauptstadt aus betreut. Da beide Niederlassungen Banking-Kunden in ihrem Portfolio haben, kam man auf die Idee beide Büros zusammenzulegen. Berlin siegte, weil dort der Großkunde UBS sitzt.

Ende Oktober legte die Agentur ihre Units argoBrand und argo_target zusammen. Der neue Geschäftsbereich heißt argonauten_markenkommunikation. Er umfasst Markenführung, Markenkommunikation sowie Direktmarketing (On- und Offline). Neben der Interactive-Gruppe stellt die argonauten_markenkommunikation das größte Geschäftsfeld des Agentur-Netzwerkes dar. Geleitet wird der neue Bereich von den Geschäftsführern Karin Maria Schertler und Stefan Kastenmüller. Das Team besteht aus 40 Mitarbeitern.

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Redaktion 15.11.2001