ANZEIGE

ANZEIGE

Deutsche Postbank peilt Marktführerschaft im Online-Banking an

Eine Medien- und Content-Kooperation mit AOL Deutschland soll für Kundenzuwächse sorgen Eine Medien- und Content-Kooperation mit AOL Deutschland soll für Kundenzuwächse sorgen
Die Deutsche Postbank AG, Bonn, hat sich in den Kopf gesetzt, Marktführer im Online-Banking zu werden. Bis 2005 soll ihr Marktanteil von derzeit 9 auf 13 Prozent anwachsen. Heute hat die Postbank 1,2 Millionen Kunden, die ihre Girokonten oder Wertpapierfonds online führen. Künftig werden alle Postbank-Produkte online verfügbar sein. Um die Reichweite der Online-Aktivitäten zu Unterstützen, wurde mit AOL Deutschland eine Medien- und Content-Partnerschaft vereinbart. Die Postbank ist ab sofort "Favored Partner im AOL-Finanzen-Channel" und wird sich dort prominent platzieren. Vorgesehen ist weiterhin eine Zusammenarbeit im Bereich Finanzinformation, eine exklusive Partner-Website für AOL-Mitglieder sowie eine auf die Postbank zugeschnittene Bannerkampagne. www.postbank.de erzielt monatlich rund 500.000 PageImpressions. (ks)

zurück

Redaktion 12.06.2001