ANZEIGE

ANZEIGE

BBDO schnappt sich PopNet Kommunikation

BBDO-Gruppe übernimmt rund 90 Mitarbeiter und alle Kunden BBDO-Gruppe übernimmt rund 90 Mitarbeiter und alle Kunden
Zum 1. Januar 2002 übernimmt BBDO Group Germany sämtliche Kunden und rund 90 Mitarbeiter der PopNet Kommunkation GmbH & Co. KG. - eine 100-prozentige Tochter der PopNet AG in Hamburg. Thomas Rabe, PopNet Kommunikation-Gf und Finanzvorstand der AG wird das Unternehmen zum 31. Dezember verlassen. Mit dem Kauf will die BBDO-Gruppe ihre Geschäftsbereiche CRM und eBusiness verstärken. BBDO hatte bereits zum 1. September 2001 etwa 150 Mitarbeiter der ebenfalls insolventen Kabel New Media AG übernommen.

Die CRM-Agentur BBDO InterOne integriert am Standort München 35 PopNet-Mitarbeiter. Die Wiesbadener Niederlassung von BBDO InterOne zieht zu PopNet nach Frankfurt und bildet gemeinsam mit BBDO Interactive und MSBK Proximity den neuen Standort Frankfurt der BBDO InterOne. In Mainhattan sollen künftig die Technologie-Resourcen der BBDO gebündelt werden. Die Hamburger PopNet-Mitarbeiter werden in die ortsansässige MSBK Proximity eingliedert und erweitern die dortige Multimedia-Crew von bisher 25 auf nunmehr rund 60 Beschäftigte. Die drei PopNet-Niederlassungsleiter werden ebenfalls übernommen: Thomas Cords (Hamburg), Thomas Nicol (Frankfurt) und Björn Christensen (München). (yw)

zurück

Redaktion 12.07.2001