ANZEIGE

ANZEIGE

Tomorrow Internet positioniert sich neu im Vermarktungsbereich

Crossmediale Werbepakete mit den Titeln der Verlagshäuser Milchstrasse und Burda sollen künftig intensiviert werden Crossmediale Werbepakete mit den Titeln der Verlagshäuser Milchstrasse und Burda sollen künftig intensiviert werden
Die Tomorrow Internet AG (künftig Tomorrow Focus AG) stellt sich im kommenden Jahr im Vermarktungsbereich neu auf. Den Werbepartnern aus Agenturen und Unternehmen wird in Zukunft ein Portfolio geboten, das durch fest definierte Themenumfelder bei gleichzeitig hoher Markenbekanntheit und Reichweite geprägt wird. Parallel dazu sollen crossmediale Werbepakete mit den Titeln der Verlagshäuser Milchstrasse und Burda intensiviert werden. Die neue Vermarktungsgesellschaft firmiert ab 2002 unter Tomorrow Focus Sales GmbH.

Im Fokus des Vermarkters stehen vier Themenfelder und ihre Haupt-Marken:
1. Finanzen: Consors Online, Focus Online
2. Computer/Telekommunikation: CHIP Online, Tomorrow Online, Conrad Online
3. Frauen: Amica Online, Freundin Online, Elle Online
4. Reise: Lufthansa.de, Max Online (CityGuide), Focus Online (Traxx)
Ergänzt wird diese Themenpalette durch die Bereiche Fitness/Ernährung, Lifestyle, Immobilien und Entertainment.

Im Zuge der neuen Positionierung wird die künftige Tomorrow Focus Sales GmbH das bestehende Mandantenportfolio konsequent anpassen. Dadurch wird das derzeit 40 Websites umfassende Partnerangebot auf rund 30 markenbekannte und themenstarke Online-Angebote fokussiert. Darüber hinaus wird die personelle Struktur des "neuen" Vermarkters an seiner Neu-Positionierung ausgerichtet:

Unter dem Geschäftsführer Torsten Ahlers, 36, werden Birger Schnepp, 37, als Director Strategic Cooperations, Frank Bachér, 35, als Director Marketing Partner Management sowie Stefanie Klug, 31, als Director Sales die insgesamt 40-köpfige Vermarktungsgesellschaft führen. Innerhalb des Teams Strategic Cooperations sind Alexandra Clavier, 34, als Head of Strategy und Alexander Sigl, 28, als Head of Sales Cooperations verantwortlich. Innerhalb der Marketing-Abteilung leiten Juliane Gunkel, 29, den Bereich Marketing, Carola Frost, 30, den Bereich Research und Kerstin Beecken, 29, den Bereich Partner Management. Im Sales-Bereich sind Stefanie Klug in Personalunion für das Büro in Düsseldorf (Nielsen II), Judith Turan, 32, für das Büro in München (Nielsen IIIb, IV, Ausland) und Petra Albers, 30, für das Büro in Hamburg (Nielsen I, V, VI, VII) verantwortlich. Marcus Himpel, 30, betreut aus Frankfurt das Nielsengebiet IIIa. Vermarktungsübergreifend werden wie bisher Sabine Janssen-Graalfs, 28, das AdManagement sowie Carsten Sander, 33, den Bereich AdTechnology leiten.

zurück

Redaktion 12.10.2001