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Google eröffnet Verkaufsniederlassung in Deutschland

Die erste Google-Dependance außerhalb des englischen Sprachraums ist in Hamburg angesiedelt Die erste Google-Dependance außerhalb des englischen Sprachraums ist in Hamburg angesiedelt
Die internationale Suchmaschine Google eröffnet heute eine Verkaufsniederlassung in Hamburg, um auf dem deutschsprachigen Anzeigenmarkt stärker präsent zu sein. Deutsch ist, laut Google, nach Englisch die weltweit am häufigsten benutzte Sprache für Suchanfragen unter Google. Die neue Filiale bietet einen regionalen Kundenservice für die Entwicklung textbasierter und zielgruppenspezifischer Anzeigenkampagnen auf der Website www.google.de. "Der deutsche Anzeigenmarkt ist eine bedeutende Möglichkeit um unsere weltweiten Einnahmen zu erhöhen", erklärt Omid Kordestani, Senior Vice President für den Bereich Worldwide Business Development and Sales bei Google. Gleichzeitig präsentiert die US-Internet-Suchmaschine einen neuen "Kopf" für die deutsche Filiale. Holger Meyer wird neuer Head of Advertising Sales von Google Deutschland. Er soll sich um die Erweiterung der Kundenbasis kümmern und das Verkaufsbüro für Deutschland, Österreich und die Schweiz umsatzverantwortlich führen. Meyer war zuvor als Verkaufsleiter bei Altavista Deutschland und als Sales Manager Interactive Media CCSP AG (Axel Springer Verlag) tätig. (yw)

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Redaktion 12.10.2001