ANZEIGE

Bertelsmann bündelt unter dem Dach der neuen wissen Media Group Content, Technology und Services

Die in München neu gegründete wissen Media Group GmbH, eine hundertprozentige Tochter der Bertelsmann Arvato AG, bündelt künftig die vormals einzeln auftretenden Kompetenz-Felder für Inhalte, Technologie und Vermarktung. Geschäftsführer ist Rainer Wittenberg.
Unter der Firmierung wissen Media Group soll in den drei Segmenten wissen Media Content (wissen Media Verlag, wissen.de), wissen Media Technology (Nionex GmbH) und wissen media Services (Content-Syndication und Ad Sales) die Verlags- und Multimedia-Kompetenz von Bertelsmann beim Entwickeln und Vermarkten von Wissensinhalten zusammengefasst werden. Damit verfügt das neue Multimedia-Haus bereits zum Start über Marken wie das Online-Portal wissen.de oder der Bertelsmann Lexikon Verlag. wissen Media Technology agiert über Nionex als zentraler Technologie-Dienstleister. Der Bereich wissen Media Services syndiziert die Inhalte von wissen.de und der Content-Partner sowie der Partnerverlage und ihre Vermarktung. Die internationale Vermarktung der Online- und Offline-Inhalte sowie ñRechte übernimmt die knowledge Media International. (ks)

zurück

Redaktion 12.12.2001