ANZEIGE

ANZEIGE

Leichter Zuwachs in der Online-Werbung

AC Nielsen sieht einen kleinen Aufwärtstrend in den Online-Werbeaufwendungen in Deutschland / 33 Mio. Mark Online-Werbeinvestitionen im November AC Nielsen sieht einen kleinen Aufwärtstrend in den Online-Werbeaufwendungen in Deutschland / 33 Mio. Mark Online-Werbeinvestitionen im November
Seit August 2001 (Jahrestiefstand) zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend in den Online-Bruttowerbeaufwendungen in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt zumindest die AC Nielsen Werbeforschung in ihren aktuellsten Ergebnissen. Seit dem Tiefstand im August sind die Online-Webeinvestitionen von 29,5 Mio. Mark auf 33 Mio. Mark (November 2001) gestiegen. Das Weihnachtsgeschäft hat sich allerdings bis November im Online-Bereich nicht wesentlich bemerkbar gemacht.

Die meisten Online-Kampagnen werden weiterhin für Dienstleistungen, Ausbildung und Medien, sonstige Wirtschaftsbereiche (u.a. Erotik-Sites), Handel und Versand sowie Telekommunikation geschaltet. In diesen fünf Kategorien werden nach wie vor 50 bis 60 Prozent der Online-Werbeaufwendungen umgesetzt. (yw)

zurück

Redaktion 19.12.2001