ANZEIGE

RTL steigert TV-Marktanteil in 2001

Der Kölner Privatsender RTL dominierte im vergangenen Jahr mit 14,8 Prozent Markanteil das TV-Gesamtpublikum. Mit einer Steigerung von 0,5 Prozentpunkten konnte sich RTL, im Vorjahr noch mit der ARD in Höhe von 14,3 Prozent gleichauf, als Marktführer behaupten. Die ARD erzielte einen Marktanteil von 13,7 Prozent (minus 0,6 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahr), das ZDF 13 Prozent (minus 0,3 Prozentpunkte), gefolgt von Sat.1 mit 10,1 Prozent Marktanteil (minus 0,1 Prozentpunkte) und ProSieben mit 8,0 Prozent (minus 0,2 Prozentpunkte). In der werberelevanten Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen führt ebenfalls RTL mit 17,9 Prozent vor ProSieben (13,3 Prozent), Sat.1 (11,6 Prozent), ARD (8,9 Prozent) und ZDF (7,7 Prozent) das Feld an. (ks)

zurück

Redaktion 01.02.2002