ANZEIGE

'Max' erzielt Plus im Anzeigengeschäft

Damit zählt das Magazin zu den wenigen Gewinnern des Jahres 2001 Damit zählt das Magazin zu den wenigen Gewinnern des Jahres 2001
Ein Anzeigenplus von 6,4 Prozent auf insgesamt 1.630 Anzeigenseiten (laut ZAS) kann das Magazin 'Max' der Hamburger Verlagsgruppe Milchstrasse verzeichnen. Zwar hatte sich der Verlag für das Jahr 2001 aufgrund der Umstellung von monatlicher auf vierzehntägliche Erscheinungsweise einen deutlicheren Zuwachs erhofft, er zeigt sich jedoch vor dem Hintergrund des krisengebeutelten Werbejahres recht erfreut über das positive Ergebnis. Gerade im dritten Quartal konnten infolge der Neupositionierung als aktuelle Illustrierte Neukunden aus den Bereichen Finanzen, Automobil, Unternehmenswerbung und Tourismus akquiriert werden. (ks)

zurück

Redaktion 01.04.2002