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FOCUS erwartet Anzeigen-Aufschwung im Herbst

Für das Nachrichtenmagazin FOCUS verlief das Anzeigengeschäft trotz rückläufiger Umsätze "zufriedenstellend", so Verlagsleiter Frank-Michael Müller. Das Nachrichtenmagazin verkaufte im vergangenen Jahr 6369 Anzeigenseiten und führt damit die Jahresrangliste aller deutschen Zeitschriften erneut an. Gleichwohl muss auch FOCUS, wie alle anderen aktuellen Magazine, einen Anzeigenrückgang verbuchen. "Nach dem Rekordjahr 2000 war von vornherein klar, dass in diesem Jahr auf Grund des schwierigeren wirtschaftlichen Umfeldes die Werbeinvestitionen rückläufig sein würden. Als weiterer Negativposten zog der 11. September in die Anzeigenbilanz ein. Für das erste Halbjahr 2002 erwarten wir noch keine wesentliche Besserung. Ab Herbst 2002 wird es wieder aufwärts gehen ", erklärt Müller. FOCUS-MONEY schloss das Anzeigenjahr 2001 mit insgesamt 1802 Anzeigenseiten ab. Unter allen deutschen Wirtschaftstiteln liegt das Blatt mit diesem Ergebnis auf dem fünften Platz. (vs)

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Redaktion 01.07.2002