ANZEIGE

ANZEIGE

AOL Time Warner schließt strategische Allianz mit American Express

Im Zuge der Kooperation nutzt das Kreditkartenunternehmen diverse AOL-Medien für klassische Kampagnen und Cross-Marketing Im Zuge der Kooperation nutzt das Kreditkartenunternehmen diverse AOL-Medien für klassische Kampagnen und Cross-Marketing
Der AOL Time Warner Konzern, New York, greift dem Kreditkartenanbieter American Express (AE) kräftig unter die Arme. Die beiden Unternehmen haben eine mehrjährige strategische Allianz geschlossen, auf deren Basis AE Produkte über alle AOL Time Warner-Kanäle crossmedial beworben werden. Ziel ist, die Kreditkartennutzung und Akzeptanz zu erhöhen sowie die Marke American Express zu stärken. Die AE-Kampagnen werden u.a. auf den amerikanischen TV-Sendern CNN und TNT, in den Printmagazinen Fortune, Money und Time sowie auf den Online-Angeboten AOL, CNNMoney.com und Fortune.com zu sehen sein. Außerdem beteiligt sich AOL Time Warner am Kundenbindungsprogram von AE, das Karteninhabern ermöglicht, über ein Punktesystem AOL-Produkte zu nutzen. Die Zusammenarbeit der beiden Konzerne soll durch weitere gemeinsame Geschäftsmodelle ausgebaut werden. (ks)

zurück

Redaktion 01.09.2002