ANZEIGE

ANZEIGE

EUROSPORT: Europaweite Reichweite steigt um 15%

Mit einer Gesamtreichweite von 226 Millionen Zuschauern hat der paneuropäische EUROSPORT im Jahr 2001 eine neue Zuschauer-Rekordmarke gesetzt. Der Spartenkanal konnte damit im Vergleich zum Jahr 2000 einen Quotenanstieg um 15% verzeichnen. Im gleichen Zeitraum erreichten die EUROSPORT-Websites monatlich bis zu 50 Millionen Page impressions. Der neue digitale Sportnachrichtensender EUROSPORTNEWS erreichte im abgelaufenen TV-Jahr knapp 20 Millionen Zuschauer. Die Ergebnisse der europaweiten Zuschauerforschung zeigen, dass EUROSPORT täglich von durchschnittlich 19,4 Millionen Zuschauern gesehen wird. Neben der Tages-Nettoreichweite stieg auch die durchschnittliche Reichweite weiter an: Die Steigerungsrate hier betrug 12%. Im Schnitt verfolgen 509.000 Zuschauer das Programm von EUROSPORT.

zurück

Redaktion 22.01.2002