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ACNielsen: Online-Werbejahr 2001 schließt mit einem Gesamtumsatz von 221,6 Millionen Euro

211,6 Millionen Euro sind im Jahr 2001 in Online-Werbung investiert worden. Der Internet-Werbemarkt in Deutschland stellt damit 1,2 Prozent des gesamten Brutto-Werbevolumens dar. Dies ermittelte die ACNielsen Werbeforschung gemeinsam mit führenden deutschen Online-Vermarktern. Am meisten investierten, analog zu den klassischen Werbeträgern, die Branchen Ausbildung und Medien mit einem Anteil von 14,5 Prozent am Gesamtvolumen, gefolgt von Dienstleistungen (13,4 Prozent), Sonstige Wirtschaftsangebote inklusive Erotik (11,8 Prozent), Handel und Versand (10,7 Prozent) und Telekom (9,9 Prozent). Das Online-Werbejahr 2001 schloss im Dezember mit einem Höchstumsatz von rund 23 Mio. Euro. Das lässt auf einen guten Start in 2002 hoffen. (ks)

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Redaktion 24.01.2002