ANZEIGE

ANZEIGE

BOL will Ende 2003 Break-even erreichen

Amazon hat den deutschen Online-Markt im Fokus Amazon hat den deutschen Online-Markt im Fokus
Das Internet-Medienkaufhaus BOL (Bertelsmann AG) plant für Ende 2003 oder Anfang 2004 die Gewinnschwelle ein, erklärte Vorstandsmitglied Klaus Eierhoff gegenüber der 'Welt am Sonntag'. Die Zahl der Nutzer habe sich im vergangenen Jahr auf über eine Million verdoppelt. Ende Mai 2001 musste BOL 20 der 72 festen Arbeitsplätze in Deutschland abbauen. Nun geht es aufwärts und der Break-even ist im Visier. Konkurrent Amazon konnte aufgrund des guten Weihnachtsgeschäftes erstmalig einen Quartalsgewinn verzeichnen (nb online 23.01.2002), außerdem plant der Online-Händler den Ausbau seiner deutschen Geschäftsaktivitäten. So soll beispielsweise der Verkauf von Küchengeräten, laut 'Handelsblatt', auch bald unter Amazon.de möglich sein. Darüber hinaus soll das Geschäft mit Gebrauchtwaren erweitert werden. (yw)

zurück

Redaktion 28.01.2002