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Spiegel Online führt nach neuem IVW-Messverfahren General Interest-Angebote an

Das neue IVW-Messverfahren führt zu deutlich anderen Zahlen im Vergleich zu den Ergebnissen der Vormonate (siehe nb online 6.2.02). So liegt jetzt Spiegel Online bei den General Interest-Angeboten mit 15,5 Mio Visits ganz vorn. Das bedeutet ein Plus von 8,6 Prozent bei den Visits und 60 Prozent bei den PageImpressions im Vergleich zum Vormonat - mit altem Zählverfahren. Es folgen in der Rangreihe die AOL Homepage mit 15,1 Mio Visits, der bisherige Spitzenreiter rtl.de mit 12,3 Mio Visits und Focus Online (7,6 Mio Visits). Nur Spiegel Online hat im Konkurrenzumfeld vom neuen Zählverfahren profitiert , alle anderen Nachrichtenangebote im Internet mussten dagegen Verluste von bis zu 55 Prozent (z.B. Focus Online minus 55,3 Prozent) hinnehmen. Bei allen Angeboten stiegen durch das neue Messverfahren die gezählten PageImpressions stark an. (ks)

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Redaktion 02.07.2002