ANZEIGE

ANZEIGE

Im Online-Weihnachtsgeschäft gingen Waren für 942 Millionen Euro über den virtuellen Ladentisch

Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wurde damit ein Umsatzplus von 63 Prozent erzielt Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wurde damit ein Umsatzplus von 63 Prozent erzielt
Insgesamt 6,6 Mio Online-Käufer generierten im Internet-Weihnachtsgeschäft 2001 einen kumulierten Umsatz in Höhe von 942 Mio Euro. Das entspricht einem Umsatzwachstum von 63 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (November/Dezember 2000). Dies meldet die GfK-Gruppe auf Basis des Tracking-Systems GfK Web*Scope. Die Zuwächse resultieren bei gleichbleibender Kaufhäufigkeit aus höheren Bonsummen je Internet-Einkauf. Über alle Produktgruppen hinweg wurden im Schnitt pro Einkauf 75 Euro ausgegeben. Zu stark begehrten Produkten gehörten Digital- und Videokameras, Unterhaltungselektronik und Heimwerkerartikel. Bei Mobiltelefonen gab es einen leichten Rückgang. (ks)

zurück

Redaktion 02.07.2002