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'Hamburger Morgenpost' nach Redesign straffer, schneller, übersichtlicher

In einem neuen Design, neuen Schriften, und einer neuen Farbwelt präsentiert sich die von Mediendesigner Mario Garcia überarbeitete Boulevard-Zeitung 'Hamburger Morgenpost' (Morgenpost Verlag GmbH) ab dem morgigen Donnerstag. Gefeilt hat die Redaktion um Chefredakteur Josef Depenbrock auch am Konzept. Neu im Blatt sind eine Wirtschafts-Doppelseite mit 'Hamburg-Orientierung', der doppelseitige Veranstaltungskalender 'plan 7' und ein Inhaltsverzeichnis, das auf Seite 3 alle wichtigen Infos des Tages bereithält. Das redesignte Heft soll sich vor allem auch in der jungen Zielgruppe potenzieller Tageszeitungsleser positionieren und auch die Gelegenheitsleser ans Blatt binden.

Hand in Hand ging auch der Relaunch des Online-Auftritts der 'MOPO' unter www.mopo.de. Realisiert wurde er von der MOPO Online GmbH unter Federführung von Geschäftsführer Alexander Dorn. Angepasst an die speziellen Bedürfnisse der Hamburger Zielgruppe, enthält das Portal viele stadtbezogenen Informationen und Veranstaltungsdatenbanken. Vier neue Channels führen über Drop down-Menüs in die tieferen Informationsebenen. Die eigenständige Online-Redaktion erstellt darüber hinaus aktuelle Inhalte für den 'Hamburg-Ticker'. Die Verzahnung von Print und Internet soll in Zukunft auch vermehrt crossmediale Projekte ermöglichen. (ks)

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Redaktion 13.02.2002