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Adexalliance bündelt Online-Anzeigenmärkte

Versum.de deutsches Gründungsmitglied der neuen europäischen Online-Verlagskooperation Versum.de deutsches Gründungsmitglied der neuen europäischen Online-Verlagskooperation
Adexalliance heißt die neu gegründete europäische Online-Verlagskooperation, der auch das deutsche Internet-Verlagsportal Versum.de (inklusive Motoversum.de und Immoversum.de) angehört. Insgesamt engagieren sich in dem neuen Verbund 900 Tageszeitungen mit 70 Mio. Lesern und insgesamt über 1 Mio. Online-Inseraten der Rubriken Immobilien, KfZ und Stellenangebote. Zu den Gründungsunternehmen gehören neben Versum.de AG, die Regionale Uitgeversgroep (Belgien), Oikotje (Finnland), Wegener eMedia (Niederlande), Finn (Norwegen), Associated New Media und Fish4 (Großbritannien) sowie Swissclick (Schweiz).Über die gemeinsame Plattform www.adexalliance.com soll in naher Zukunft das Anzeigenangebot aller Mitglieder durchsuchbar sein. Die regionale Marktpräsenz von Versum.de soll durchaus erhalten bleiben, aber eben Optionen auf internationale Vermarktung ermöglichen, so Vorstand Jürgen Reimers. Die operativen Aktivitäten der Adexalliance werden geführt vom Alliance Management Team unter Leitung von Robert Steen, Mitarbeiter des norwegischen Mitglieds Finn. (ks)

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Redaktion 19.02.2002